Exit

13. Lionslauf Langeoog

Kurz nach dem Start war die Welt noch in Ordnung...

DNF – did not finished. Das hatte ich bisher noch nie in meiner noch recht kurzen Läuferkarriere. Aber irgendwann ist bekanntlich ja immer das erste Mal. Allerdings sind die Umstände nicht so, wie ich mir solch einen Misserfolg vorgestellt habe.

Aber der Reihe nach. Der Plan: 10 km auf der Nordseeinsel Langeoog. Einen kurzen Teil am Strand, dann an den Deichen zurück in den Ort. Doch schon nach dem ersten Abschnitt auf dem nicht ganz so einfachen, sandigen Abschnitt war Schluß mit lustig. Keiner der versprochenen Streckenposten war da, eine Streckenmarkierung gab es auch nicht. Es kam, wie es kommen musste – die Führungsgruppe, in der ich mich auch befand, rannte einen Strandabgang zu früh wieder zurück durch die Dühnen. Nun ja – da war das Rennen zu Ende.

Ich hab gut zwei Tage gebraucht, um mich zu beruhigen…

Datum: 03. August 2016

Distanz: 10 km

Platz (Gesamt): DNF

Zielzeit: DNF

Schuhe: New Balance Race 1500v2

Wettkampfart: Volkslauf

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Close
Go top