29. Herkules Berglauf

Herkules Berglauf 2018
Herkules Berglauf 2018
Herkules Berglauf 2018

Nach der Premiere vor drei Jahren stand ich mal wieder beim Kasseler Herkules Berglauf am Start. Etwas mehr als 6 Kilometer und 370 Meter nur bergauf. Eine Herausforderung, die man bedacht angehen sollte. Am Anfang habe ich ein wenig zu viel Gas gegeben, das hat sich bereits nach den ersten Kilometern gerächt – ich musste kurz mal ein Stückchen gehen um den Puls wieder runter zu bekommen.

Am Ende waren dann es etwa eine Minute langsamer als in 2015. Wenn man bedenkt, dass ich nun in der AK50 laufe und noch 2 bis 3 Kilo mehr um die Hüfte habe, dann kann ich eigentlich zufrieden sein.

Daten zum Lauf

Datum: 29. September 2018

Distanz: 6,2 km

Höhendifferenz: 320 m

Platz (AK): 9

Platz (Gesamt): 38

Zielzeit: 00:33:29

Schuhe: Salomon S/LAB Sense 7

Wettkampfart: Volkslauf

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Go top