Exit

Dieser Beitrag dient einzig allein einem Zweck. Dem der Aufklärung. Weil ich immer und immer wieder gefragt werde. Außerdem wirkt es befreiend, einmal offen und ehrlich darüber zu reden. So unter uns. Nur du und ich. Du willst es doch auch wissen: JA. Ich bin ein Laufschuhjunkie. Und wo wir gerade dabei sind, erfolgt das Outing gleich gänzlich schonungs- und lückenlos. Bitte sehr:

  • JA. Die Schuhe stehen wirklich pittoresk in Reih und Glied auf einem extra dafür geschaffenen Wandregal. Von Besuchern höre ich Begriffe wie „Altar“, „Schrein“ oder ein einfaches „jetzt ist er völlig übergeschnappt“.
  • NEIN. Ich zähle die Schuhe nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass Paris Hilton und Conchita Wurst mehr Pumps in ihrem Schrank stehen haben.
  • JA. Ich putze und schrubbe die Schuhe wirklich, wenn sie dreckig geworden sind. Schon allein deswegen, weil ich keine Dreckklumpen im Altar Regal stehen mag.
  • NEIN. Ich bekomme keinen Ärger mit der Holden, wenn mal wieder ein Paar hinzu kommt.
  • JA. Die Hersteller schicken mir Schuhe zum Testen. Mir – dem alten Sack. Wenn mir das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich Sport(!)schuhe teste, hätte ich ihn für bekloppt erklärt.

So. Jetzt geht es mir besser…

23 Kommentare

  1. Comment by Markus

    Markus Antworten 14. September 2015

    Ich frage mich immer, wie kommt man dazu Schuhe zum testen zu geschickt zu bekommen. Gut ich denke, das ich keine Blog habe macht mich das schon mal uninteressanter aber was ist der Heilige Gral?

    Ich will auch Schuhe zum testen haben :-)

    • Comment by Martin

      Martin Antworten 14. September 2015

      Ein Blog mit einer gewissen Reichweite ist schon mal nicht verkehrt. Wenn man dann noch Wörter und Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen kann, so dass am Ende ein Text rauskommt, den irgendjemand lesen möchte, klappt das auch mit den Testschuhen. ;)

      • Comment by Markus

        Markus Antworten 14. September 2015

        Naja für die Fenix 2 und die Ambit 2 habe ich mal Testberichte geschrieben, also scheine ich auch Buchstaben in eine Reihenfolge bringen zu können :-)

        • Comment by Martin

          Martin Antworten 15. September 2015

          Wo hast du die denn geschrieben? Auf MacUser.de? :hehehe:

          • Comment by Markus

            Markus 15. September 2015

            Wie kommst du da den drauf, das die auf macuser.de stehen?

            Ne ist auf pocketnavigation.de, kannst sogar nachlesen. War sogar bester Testbericht des damaligen Quartals ;-)

          • Comment by Martin

            Martin 15. September 2015

            Kennen wir uns nicht von MU her? Oder bist du ein anderer Markus?

  2. Comment by Thomas (Harlerunner)

    Thomas (Harlerunner) Antworten 14. September 2015

    Meine schlängeln sich mittlerweile die Treppe hoch, weil vor der Kommode einfach nicht genug Platz war. Noch drei Stufen, dann sind sie oben. Zum Glück haben wir aber auch noch eine Kellertreppe. ;)

    Für zwei Paar habe ich schon Adoptivläufer gefunden. Das wäre ein Zukunftsmodell, wenn ich nicht so große Latschen hätte…

    • Comment by Martin

      Martin Antworten 14. September 2015

      Treppen haben wir zur Not auch noch, wenn das Regal nicht reichen sollte. :hehehe:

  3. Comment by micha

    micha Antworten 14. September 2015

    Hübsch!

    Kennst Du als LaufschuhTester vor dem Herrn evtl. ein deutschsprachiges Equivalent zu https://www.youtube.com/user/TheGingerRunner ? Oder hast Du gar Ambitionen demnächst nicht nur über Schuhe zu schreiben, sondern vor der Kamera auch darüber zu reden?

    • Comment by Thomas (Harlerunner)

      Thomas (Harlerunner) Antworten 14. September 2015

      Also ich glaube Ethan Newberry ist einmalig. Nicht nur was seine Review-Videos angeht, sondern vor allem bei den Race-Videos.

    • Comment by Martin

      Martin Antworten 15. September 2015

      Ich kannte noch nicht mal den GingerRunner. Aber nett anzuschauen.

      Ich glaub aber nicht, dass ich Videos produzieren werde. Das nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch, die ich lieber in’s Laufen und Testen investiere.

  4. Comment by Simon Sieger

    Simon Sieger Antworten 15. September 2015

    Mir geht es leider nicht anders. Habe auch den ganzen Kasten voller Sportschuhe. Also kann ich dich gut verstehen (-;
    Lg Simon

    • Comment by Martin

      Martin Antworten 15. September 2015

      …den ganzen Kasten? :suspect:

  5. Comment by hochitom

    hochitom Antworten 15. September 2015

    die einen sammeln alte macs, du eben laufschuhe. das ist schon in ordnung

        • Comment by Jens

          Jens Antworten 15. September 2015

          Als nächstes werden dann alte Laufschuhe gesammelt. Design-Klassiker aus den 90ern. Wer hat noch olle Latschen abzugeben? ;)

          • Comment by Martin

            Martin 15. September 2015

            Ja, neee. Lass mal. Die alten Macs sauber zu machen, war schon eine mühevolle Aufgabe genug.

  6. Comment by Markus

    Markus Antworten 15. September 2015

    Doch ich bin die ID 989 bei Macuser, sprich einer der ersten Stunde. Lieber Admartinator wir kennen uns ;-)

  7. Comment by Sportfan

    Sportfan Antworten 16. September 2015

    „Sammelst“ du eigentlich nur Schuhe von einer speziellen Marke?

    • Comment by Martin

      Martin Antworten 16. September 2015

      Die Frage hätte sich erübrigt, wenn du dir das Bild angeschaut hättest.

  8. Comment by Laufhannes

    Laufhannes Antworten 23. Oktober 2015

    Ja, eine gesunde Markenvielfalt, wie ich finde. Wie weit geht der Altar nach links und rechts noch weiter? ;)

    • Comment by Martin

      Martin Antworten 24. Oktober 2015

      Oh, die Frage habe ich schon oft gehört. Momentan ist das alles, was das Equipment hergibt. Mal sehen, was sich nächstes Jahr noch so tut. Ich hätte ja gern noch ein paar Minimal-Schuhe, aber der Markt scheint sich von diesen Modellen zu verabschieden.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Close
Go top